*Urlaub in Dänemark*

In den Ferien verreisten meine Schwester und ich sehr gerne mit unseren Eltern. Meistens fahren wir nach Skandinavien. Mein Lieblingsreiseziel ist Dänemark. Genauer gesagt Fanö. Fanö ist für mich so etwas wie eine zweite Heimat. Ich fuhren mit meinen Eltern und Schwester fast jedes Jahr einmal nach Fanö. Ich kenne alles schon ganz genau. Trotzdem ist es dort immer wieder schön. Auf Fanö wird es nie langweilig. Die Umgebung auf Fanö bietet für die ganze Familie Abwechslung. Außerdem kann man die größere Stadt Esbjerk, besuchen. An guten Tagen kann man am Strand spazieren gehen, Drachensteigen lassen. Fanö hat einen tollen breiten Sandstrand an dem man auch mit dem Auto bis zum Wasser runter fahren kann. Bei Ebbe kann man dann auf den Sandbänken spazieren gehen.

Am Strand kann man dann noch Bernsteine sammeln oder auf den Bunkern aus dem ersten Weltkrieg herumklettern. Abends kann man am Strand fantastische Sonnenuntergänge beobachten. Oder man setzt sich in eins der zahlreichen Restaurants und lässt sich eine Pizza schmecken. Weitere Sehenswürdigkeiten auf Fanö sind eine Kerzenfabrik, Des Weiteren gibt es mehrere Campingplätze, die sehr empfehlenswert sind. Auch die vielen kleinen Geschäfte auf Fanö lohnt es zu besuchen. 

Wenn das Wetter mal schlecht ist, bleibt man einfach in seinem gemütlichem Ferienhaus. Davon gibt es in der Umgebung sehr viele. Die meisten davon sind kuschelige Holzhäuschen. Viele liegen versteckt in den Dünen, sodass man von seinen Nachbarn nicht viel mitbekommt. Abends wenn es mal regnet, wird es dann richtig kuschelig. Dann kann man einfach den Kamin anmachen und sich vor den Fernseher kuscheln, während es draußen stürmt. Auf dem Bild unten siehst du das Ferienhaus in dem wir schon einmal gewohnt haben. Es ist sehr, sehr gemütlich. Das Gute an dem Haus ist, dass es nur wenige Meter vom Strand entfernt ist. und oben auf einer Düne war so dass man alles schön sehen konnte. Der einzige Nachteil an Fanö ist, dass es in der Saison immer sehr voll ist. Das ist dann oft nervig.

Die Bilder & Text unterliegen dem © von photography-and-more-by-sanne.jimdo.com

Mein Blog

(Einfach aufs Bild gehen)
(Einfach aufs Bild gehen)

Follow me


Instagram

Besucher